· 

Similasan natural cosmetics - Sensitive Balance Körpercreme Intensiv, Pflegeöl und SOS Lip Stick


Hallo zusammen

 

 

Die kalte und trockene Jahreszeit ist wieder hier, brrr.

Im Winter braucht meine empfindliche und sensible Haut immer gute Helfer.

Seit Jahren vertraue ich da der Marke Similasan. Natürliche Inhaltsstoffe, nachhaltige Pflege «made in Switzerland» – dafür steht Similasan natural cosmetics.

 

Seit fast vierzig Jahren entwickelt das Schweizer Unternehmen Similasan mit Sitz in Jonen homöopathische Produkte, die im Einklang mit der Natur stehen. Aus dem reichen Wissensschatz ist 2014 die ergänzende Naturkosmetik Similasan natural cosmetics hervorgegangen. Wertvolle pflanzliche Wirkstoffe, verarbeitet zu hochwirksamen Formulierungen, nähren die Haut, pflegen sie und helfen ihr, sich selbst zu regulieren. Dabei setzt die Marke auf neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, welche die Heilkräfte der Natur involvieren – für eine gesunde, strahlende Haut. Um den unterschiedlichen Hauttypen gerecht zu werden, wurde das «Balance»-Konzept mit drei Kosmetik-Pflegelinien entwickelt, die auf die individuellen Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind.


Ich durfte drei unterschiedliche Produkte aus der Sensitive Balance Reihe testen. 

 

SENSITIVE BALANCE

SOS LIPSTICK

 

 

Reichhaltige Formulierung mit Bienenwachs. Pflegt, beruhigt und schützt die Lippen bei Kälte.

Für geschmeidige, zarte Lippen.

SENSITIVE BALANCE

PFLEGEÖL

 

 

Verhilft der gestressten Haut zu Gleichgewicht und natürlicher Regeneration.

Mildert Spannungsgefühle und verbessert die Hautstruktur. Zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ideal als Badezusatz, Massageöl und zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen. Gebe auch gerne einen Kleks Pflegeöl auf meine Haare wenn sie wieder wegen der trockenen Luft statisch geladen sind. 

SENSITIVE BALANCE

KÖRPERCREME INTENSIVE

 

 

Für sehr trockene und strapazierte Haut. Reichhaltige Formulierung mit Bienenwachs. Mildert durch trockene Haut verursachten Juckreiz und Spannungsgefühle. Sorgt für ein zartes und angenehmes Hautgefühl. Am besten ist es sich direkt nach der Dusche, noch auf der feuchten Haut, einzucremen. 

Sensitive Balance mit der Skin Barrier Impuls Formula gibt der empfindlichen Haut, was sie braucht. Darin enthalten Johannisbeersamenöl, Ballonrebenextrakt, Sonnenblumenölkonzentrat und Inca Inchi-Öl aktiviert die Barriere und stärkt die natürliche Widerstandskraft der Haut. Sie beruhigt die Haut und spendet viel Feuchtigkeit. 

Ich mag die Produkte sehr, da sie sanft pflegen und keine starken Duftstoffe erhalten und so für sensible, trockene und atopische Haut geeignet sind. 


Liebe Grüsse 
Sarah

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sharon (Montag, 10 Februar 2020 21:25)

    Ich finds toll dasma s Öl au als Badezusatz kann verwenda! Danke fürs Vorstella :)