· 

Hyalu B5 von La Roche-Posay


 

Vor einigen Wochen habe ich über den Blog www.heypretty.ch die neue Pflegelinie von La Roche-Posay „Hyalu B5“ gewonnen! Herzlichen Dank dafür! J
Habe die Serie nun 6 Wochen ausgiebig getestet und möchte euch gerne über meine Erfahrungen mit den Produkten berichten.

 

Die Linie besteht aus 2 Produkten

 

         - La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Serum-Konzentrat (30ml) CHF 42.90

 

         - La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege Crème (40ml), CHF 39.90

 

 

Kommen wir zuerst zum Serum-Konzentrat. Sieht fast ein bisschen giftig aus mit dieser krass-blauen Farbe oder? J Aber das Gegenteil ist der Fall, das Konzentrat ist hoch verträglich und selbst für sehr empfindliche Haut geeignet. Es soll die Haut sofort straffer und geschmeidiger machen. Falten sollen gemildert werden, die Haut soll aufgepolstert und regeneriert werden. Das sind zumal die Versprechungen, doch was taugt es wirklich?

 

Meine Erfahrungen damit:

 

Ich gebe das Serum Abends, mit Hilfe der Pipette grosszügig auf das Gesicht, HALS! nicht vergessen und mein Dekolleté auf. Als erstes fällt der Duft auf, ein wenig aufdringlich aber ich persönlich mag solche Düfte und habe damit keine Probleme. Wenn ihr allerdings ein empfindliches Näschen habt, wird euch der Duft vermutlich nicht so gefallen, den er bleibt auch wirklich lange auf der Haut. Nach dem Auftrag des Serums fühlt sich meine Haut sofort gut befeuchtet, weicher und genährt an. Alle Anzeichen von Trockenheit sind sofort verschwunden. Nach 6 Wochen täglichen Testen muss ich sagen, ich bin begeistert von dem Serum! Meine Haut wirkt straffer, praller und geschmeidiger als vor der Anwendung.
Positiv finde ich auch, dass schon eine ganz kleine Menge für das gesamte Gesicht, Dekolleté und den Hals genügt, es ist also extrem ergiebig.

 

 

Kommen wir nun zur Créme:
Hier sind die Versprechungen nicht weniger gross:
intensiv korrigierende Anti-Falten Pflege für empfindliche Haut. Bei Verlust an Volumen und Straffheit sowie müder und fahler Haut. Der Wirkstoffkomplex mit hochkonzentrierter Hyaluronsäure und pflegendem Vitamin B5, wirkt Anzeichen natürlicher Hautalterung entgegen und stärkt die Hautbarriere vor äußeren Alterungsfaktoren. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und Falten werden sichtbar gemildert.

 

Doch fand ich es gut?

Die Anti-Falten Pflege ist vom Duft her nicht ganz so aufdringlich wie das Serum, aber dennoch sehr wahrnehmbar. Positiv finde ich, dass unmittelbar nach dem Auftrag der Crème die Haut wie weichgezeichnet wirkt, der Effekt ist wirklich wunderschön. Leider hat sich die Crème nicht mit meiner Puder-Foundation (Studio-Fix von MAC) vertragen, deshalb kam eine Anwendung am Morgen für mich leider nicht mehr in Frage. Ich verwende Sie jetzt einfach nur noch Abends. Auch hier finde ich kann ich durchaus bestätigen, dass die Haut nach Anwendung der Crème gut durchfeuchtet wird. Falten-Milderung konnte ich jedoch nicht feststellen.

 

Eure Evelyne 

 

 

 

 

 

*Beitrag von Evelyne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0