· 

Parfumcity - Flower by KENZO Eau de Parfum


Hallo zusammen

 

 

 

Die Mohn Blume ist für mich einfach magisch. Sie wachst einfach so am Strassenrand, an einem Feldrand, meistens dort wo man sie nicht erwartet.

 

Meine Tochter brachte mir vor ein paar Jahren eine kleine grüne Kugel nach Hause. Ich stellte sie ins Wasser und nach ein paar Tagen öffnete sich die Kugel und heraus kam eine wunderschöne rote Mohn Blume. 

Wie schon erwähnt, einfach magisch und wunderschön...

 

So erging es mir auch, als ich das erste Mal das tolle Parfüm von Flower by Kenzo gerochen habe. Das Parfüm hat mich sofort verzaubert. 

 Den Duft kenne ich schon ziemlich lange, da ihn meine Mutter schon länger trägt. 

 

 

In Zusammenarbeit mit Parfumcity.ch darf ich euch hier den Duft näher vorstellen.  

Der Duft
Den Duft Flower by KENZO gibt es seit dem Jahr 2000, mit einigen Variationen in den Folgejahren. Jedoch ist Flower by KENZO ein beliebter Klassiker. Der Duft wurde vom spanischen Parfümeur Alberto Morillas kreiert. 
Der Duft wird als lieblicher und pudriger Blumenduft umschrieben. Morillas wählte Rose, Veilchen und Weissdorn aus, sowie Vanille, weisser Moschus und Myhrre, welche die pudrige Note geben. Rosa Beeren und Weihrauch unterstreichen den schwingenden Akkord des Duftes. 
Die Flasche ist wunderschön, Mohn ziert den Glasturm, der sich zur Seite neigt. Schlicht, aber doch ziemlich imposant. 
Die Mohnblume hat keinen Duft, KENZO hat ihr Parfüm erschaffen.
Ich persönlich LIEBE den Duft, bekomme auch dafür, wenn ich ihn trage, sehr viele Komplimente. Ausserdem schätze ich an dem Duft, dass er nicht sofort wieder verfliegt. 

 

 

Die Marke KENZO

 

 

 

Das Unternehmen KENZO wurde 1970 in Paris durch Kenzo Takada und seinen französischen Geschäftspartner gegründet. 

 

1970 wurde das Atelier KENZO in Paris eröffnet. Dort fand im April 1970 eine Prêt-à-porter Modeschau statt. Die Mode von KENZO stellte zu diesem Zeitpunkt in Paris etwas Neues dar und so wurde vom ELLE Magazin ein Kleidungsstück auf ihrem Titelbild abgedruckt. 

Ab diesem Zeitpunkt wurde KENZO berühmt. Es kamen weiter Damen- und Herrenkollektionen dazu. 

 

Ab dem Jahr 1988 kamen eigene Parfüms auf den Markt, die sehr erfolgreich sind. 

 

Weltweit gibt es etwa 100 KENZO Geschäfte. 2010 feierte das Haus sein 40-jähriges Bestehen. 

 

 

Diesen wunderschönen Duft und viele andere KENZO Düfte kannst du zu einem fairen Preis bei Parfumcity.ch bestellen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt.