· 

Eucerin - Hyaluron - Filler Anti - Age


Hallo zusammen

 

 

 

Hast Du auch schon Fältchen?

 

Oder noch nicht? Dann bist du ein Glückskind :)

 

Wenn doch, darfst du gerne hier weiterlesen...

 

Ich habe schon kleine Falten, vor allem Lachfalten um die Augen herum, die ich im Spiegel bemerkt habe.

 

So kamen die Produkte von Eucerin gegen Falten, gerade richtig. 

 

 

 

 

Wie entstehen Falten eigentlich?

 

 

 

Eigentlich schon sehr früh, dass heisst ab dem 25. Lebensjahr, setzt bereits der gefürchtete Hautalterungsprozess ein.

Die ganzen Prozesse, verlangsamen sich und die Hautstruktur wird zunehmend schwächer. Auch diejenigen Stoffe, die für eine glatte und straffe Haut sorgen, werden abgebaut. 

Die ersten feinen Falten erscheinen im Gesicht, die sich mit den Jahren vertiefen werden. 

 

 

 

Wo wird die Haut zuerst faltig und warum?

 

 

 

Wenn wir älter werden, werden die Stoffe abgebaut, die für eine glatte Haut verantwortlich sind.

Diese Stoffe sind unter anderem, Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure. 

In jüngeren Jahren wird die Haut genügend und natürlich mit Kollagen und Elastin versorgt, den Hauptverantwortlichen für eine schöne Haut. 

Mit der Zeit kommen die inneren und äusseren Einflüsse dazu, die die Haut schädigen. Äussere Einflüsse sind zum Beispiel, die Sonneneinstrahlung und weitere Einflüsse, auf die ich später zu Wort kommen werde.

 

Zudem geht jedes Jahr, der Kollagenhaushalt um 1% zurück.

Die Hautstruktur wird daher unregelmässig und die Haut verliert dadurch an Festigkeit, was unschöne Falten wirft. 

 

Was leider ganz schlecht ist, dass auch die Produktion an Hyaluronsäure nachlässt.

Der feuchtigkeitsbindende Stoff umgibt die Zellen und verleiht der Haut das schöne, glatte Erscheinungsbild. 

Sinkt aber der Gehalt, an diesem hauteigenen Stoff, verliert die Hautstruktur spürbar an Volumen und Straffheit und wird so anfälliger für Falten. 

 

Die ersten Falten sieht man leider sofort im Gesicht. 

 

Auf der Stirn können Falten entstehen, dort erscheinen sie meistens horizontal. Zwischen den Augenbrauen, können auch Falten erscheinen. Zuerst sind es nur Mimikfalten, die aber schnell viel tiefer werden können. 

 

 

Auch an den Augen, so wie bei mir, können sich sehr früh Falten bilden.

Meistens sind es zuerst feine Fältchen, die aber auch hier sehr schnell tiefer werden können. Die Falten nennen sich Lachfalten oder auch Krähenfüsse. Leider sieht man die Falten an den Augen zuerst, da die Haut an dieser Partie dünner und einfach anfälliger ist. 

 

Dann gibt es noch die Nasolabialfalten, die befinden sich zwischen Nase und Mundwinkel. Diese Falte kann ziemlich tief und ausgeprägt werden. 

Diese Falte ist ein Zeichen für schlaffe Haut, also auch ein Zeichen für Volumenverlust. 

 

Im Laufe der Zeit treten bei jedem Menschen, im ganzen Gesicht, Fältchen auf. Diese Falten kommen nicht vom Gesichtsausdruck her, denn sie bleiben immer zu sehen.

Die Haut erscheint zunächst knittrig, wodurch sich dann tiefere Falten bilden. Diese Falten entstehen durch geringere Elastizität und Dichte. 

Sie können überall im Gesicht auftreten, aber am ehesten unter den Augen.

 

 

 

Welche weiteren Einflussfaktoren gibt es?

 

 

 

Falten können wie schon kurz erwähnt, durch innere und äussere Faktor beschleunigt werden. 

 

Wie ich schon erwähnt habe, schädigt Sonnenlicht die Haut.

Das sollte sowieso schon allen bewusst sein, dass die ungeschützte Haut nicht der Sonne ausgesetzt sein sollte.  

 Die UV-Strahlen können, somit die Faltenbildung verstärken, da die Strahlen das Kollagen schädigt.

Dadurch verliert die Haut an Elastizität und es bilden sich schneller Falten. 

 

Auch weiss man, dass Rauchen nicht gesund ist. Leider wirkt sich das Rauchen auch negativ auf das Hautbild aus, da freie Radikale freigesetzt werden die die Haut schädigen. 

 

Bei älterer Haut, nimmt die Hyaluron Bildung ab, was die Haut trockener macht.

So sollte also eigentlich der Haut Hyaluronsäure zugefügt werden. 

 

 

Verbesserung des Hautbildes

 

 

 

Bei uns allen, altert die Haut leider unaufhaltsam. 

 

Für dieses Problem, gibt es aber eine gute Reihe an Anti-Age Produkten, mit Hyaluronsäure. 

Mit diesen Produkten werden die Falten verringert und das Hautbild wirkt gleich viel schöner. In den Produkten sind verschiedene Stoffe enthalten, zum Beispiel Coenzym 10, Magnolol, Saponin und einige andere Stoffe.  Jeder dieser Wirkstoffe hat eine andere Funktion, damit die Haut wieder schöner und vor allem glatter wird. 

 

 

 

Von Eucerin gibt es eine tolle Anti-Age Reihe mit Hyaluron-Filler, die ich ausgiebig testen durfte und hier gerne vorstelle. 

 

Eucerin Hyaluron-Filler Tagespflege für trockene Haut

Eucerin Hyaluron-Filler Tagespflege

 

 

Die innovative Anti-Falten Tagespflege mit Hyaluronsäure für trockene Haut wurde entwickelt, um selbst tiefste Falten aufzupolstern. Der Sonnenschutz LSF 15 und UVA-Schutz beugen der vorzeitigen Hautalterung und dem Tieferwerden von Falten vor.

 

Meine Haut fühlt sich sofort nach dem Auftragen, gepflegt und auch prall an. Was ich super finde, dass ich meine Haut nicht noch mit einem speziellen Sonnenschutz schützen muss, da er schon integriert ist. So kann es auch am Morgen im Bad schnell gehen...

Eucerin Hyaluron-Filler Nachtpflege

Eucerin Hyaluron-Filler Nachtpflege

 

 

Die Anti-Falten Nachtpflege mit Hyaluronsäure, ist für alle Hauttypen geeignet. Die Nachtpflege füllt sogar ganz tiefe Falten wieder auf. 

 

Über Nacht zieht die reichhaltige Pflege ein und am Morgen erscheint meine Haut viel jünger, da die Haut über Nacht optimal gepflegt wurde.  

Eucerin Hyaluron-Filler Serum-Konzentrat

 

Eucerin Hyaluron-Filler Serum-Konzentrat

 

Dieses Serum ist für alle Hauttypen geeignet. Das Serum ist dafür da, die Faltentiefe zu reduzieren. 

Das Serum trage ich jeden Morgen vor der Tagespflege auf. Es wirkt schnell und gibt langanhaltendes Volumen und verringert so die Falten. Danach trage ich wie gewohnt die Tagespflege auf. 

Eucerin Hyaluron-Filler CC Cream Light

 

Eucerin Hyaluron-Filler CC Cream Light

 

Diese CC Cream ist mehr als nur ein Faltenauffüller. Die Cream füllt Falten auf und korrigiert sogleich auch den Hautton. 

 

Momentan benutze ich keine andere Foundation mehr, da ich von der CC Cream so begeistert bin. Meine Haut strahlt damit richtig, wirkt prall und gepflegt. Die CC Cream hat eine leichte Deckkraft, was im Alltag ideal ist. 


Augepasst, in der Vorweihnachtszeit gibt es bei Eucerin einen Adventskalender, bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Hier der Link dazu: https://advent.eucerin.com/ch-de/


Viel Glück!

In freundlicher Kooperation mit Eucerin Schweiz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0