Get To Know Us Tag - Lern üs CH-Blogger kenne


Hallo zusammen

 

Die wunderbare Valentina hat einen tollen TAG ins Leben gerufen.

 

In einem Instagram Post hat sie die Schweizer Bloggerszene aufgerufen, bei diesem TAG mitzumachen.

Nachdem ich von der lieben Sonja und der lieben Michelle getaggt wurde, wollte ich sowieso mitmachen.

Ziel und Sinn der Sache ist, dass man sich verknüpfen kann und ausserdem sich besser kennenlernen kann.

 

Let`s go...

Warum gehörst du zur Gruppe CH-Blogger?

 

 

Na ja ich bin Schweizerin und wohne in der schönen Schweiz. Ausserdem endet meine Blogseite sogar auch auf .ch

 

Über was bloggst du eigentlich?

 

 

Eigentlich über alles was mir gefällt und mich interessiert. Sei es im Bereich Beauty, Lifestyle oder auch über Kids. Versuche eine gelungene Abwechslung zu finden.

 

Wenn euch etwas stört, gerne ab in die Kommentare :)

Welches sind blogtechnisch deine Besonderheiten?

 

 

Hmm gute Frage; da ich verschiedene Themen aufgreife, ist dies ziemlich schwierig zu beantworten. Glaube aber, dass es die Mischung ausmacht. Oder?

Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

 

Eine Bluse mit "Carmen - Ausschnitt" vom letzten Sommer.

 

...und in deinem Beautycase?

 

 

Der Lippenstift Syrup von MAC Cosmetics und der Blush Stereo Rose auch von MAC.

Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten möchtest?

 

 

Die meisten von Euch wissen wahrscheinlich nicht, dass ich gross und breit bin.

Früher hat mich das wahnsinnig gestresst, da ich auch wie andere Frauen klein und zierlich sein wollte.

Dann kam dazu, dass ich von Natur aus Rote Haare habe, was auch nicht alle hatten. Dann auch noch Sommersprossen, nicht viele, aber immerhin. Hatten auch nicht alle...

 

Fühlte mich oft irgendwie als Aussenseiter. Muss aber betonen, wurde deswegen nie gemobbt.

 

Heute habe ich mich grösstenteils damit abgefunden, da ich mich nicht ändern kann, ausser natürlich auf das Übergewicht ausgeschlossen.

 

Ich für mich sage heute, dass ich mich so akzeptiert habe, wie ich bin.

 

Jeder sollte das tun - auch wenn es manchmal schwierig ist.

Was liebst du an der Blogger- und Social-Media-Welt?

Was hasst du daran?

 

Primär durch die Sozialen Medien konnte ich sehr tolle Bekanntschaften machen und auch eine liebe Freundin finden. An anderen Bloggerinnen schätze ich, wenn man sich gegenseitig hilft und man auch etwas fragen darf. Unterstützung gegenseitig sollte der Überbegriff sein.

 

Eigentlich hasse ich nichts daran, da ich denke Hass ist das falsche Wort dafür. Was mich aber ziemlich nervt, dass es Bloggerinnen gibt, die denken sie seien etwas besseres und dies mir zu spüren geben. Ausserdem nervt mich der Neid oder die Missgunst.

Finde dies ziemlich schade...

 

 

Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir?

 

Vor mir, also vor meinem Laptop steht ein Strauss Freesien in der Vase.

Rechts von mir, ein Glas Wasser.

Links von mir, mein iPhone.

 

 

Welches ist dein erfolgreichster Post ever?

 

Mein erfolgreichster Artikel ist über die Pflegelinie von Botanicals. HIER findest du zum Artikel.

Übrigens weiss ich nicht genau, weshalb der Artikel so erfolgreich ist?!

Seit wann bloggst du überhaupt?

Eigentlich noch gar nicht lange und zwar erst seit Mai 2016. 
Meinen Instagram Account dagegen habe ich seit April 2012. 
Bist du auf etwas besonderes Stolz?

Also die Anfrage von Dosenbach, ob ich als Bloggerin für ihren Trendblog schreiben möchte, machte mich ziemlich Stolz.

Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben?

Hier kommen mir schöne Momente in den Sinn. Der erste, als ich im Frühling 2005 meinen Mann geheiratet habe. Wir hatten zwar nur eine zivile Heirat, umso schöner war aber das Fest. 
Auch 2005 im Sommer kommt mir der nächste Glücksmoment in den Sinn, als unsere Prinzessin geboren wurde. 
Dann im Jahr 2009 kam unser zweites Wunder zur Welt. So war unsere Familie komplett.
Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest?

Nehmt das Leben nicht zu ernst und lacht auch mal über sich selbst. 

Ich tagge...
 
Werde bei Instagram einen Post verfassen, bei welchem ich Schweizer Blogger tagge. 
Wenn du als Blogger hier mitliest, mach doch auch mit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vali (Donnerstag, 04 Mai 2017 09:40)

    Danke vielmals für's Mitmachen :) das freut mich sehr! Hab dich soeben verlinkt auf meiner Liste :) yeahhh chuchichästli Power :D hehehe... übrigens, syrup ist der einzige "normale" Lippenstift, den ich noch behalten habe (du weisst ja, Lipsense Suchti). Ich liebe Syrup auch.. und ich glaube in den USA gibt's jetzt en LE von Lipsense die genau gleich aussieht, hoffe ich bekomme eins!

  • #2

    Anna (Donnerstag, 04 Mai 2017 15:46)

    Toller Beitrag! Stimme dir absolut zu dass die Bloggergemeinschaft sehr hilfsbereit ist �