L'Oréal Paris

Elseve Color - Vive LOW SHAMPOO


Hallo zusammen 

Ganz neu auf dem Markt gibt es zwei L'Oréal Paris - Elseve Low Shampoos. 

Elseve Color-Vive und Elseve Öl

Beanspruchtes Haar benötigt besondere Aufmerksamkeit. Es ist spröde, brüchig und schwierig zu kämmen.
Darüber hinaus können zu häufiges Colorieren, UV - Strahlen, Wasser oder Reibung es zusätzlich austrocknen und strapazieren. Um es richtig zu nähren und ihm fliessende Geschmeidigkeit zurück zu schenken, bedarf es einer ultra-milden, äusserst sanften Pflege. So entwickelte das Low Shampoo, die erste milde Reinigungscrème, ohne Schaum, ohne Sulfate, ohne Parabene. 

Herkömmliche Shampoos können Reibung erzeugen und somit die Schuppenschicht von beanspruchtem Haar angreifen. Die nicht schäumende Formel der Low Shampoos befreien das Haar sanft von Schmutz, ohne die Haarfaser dabei zu reizen.


Sulfate und Parabene können auf beanspruchtes Haar aggressiv wirken und die Kopfhaut irritieren. Die Formeln der Low Shampoos konzentrieren sich somit voll und ganz auf ultra-milde Reinigung, gepaart mit intensiver Pflege, ohne dabei zu irritieren oder zu reizen. 
Mein persönliches Fazit:

Zu Anfang ist die Formel gewöhnungsbedürftig, da sie ja nicht schäumt und sich eher wie eine Pflegespülung anfühlt. Das Auftragen ist aber sehr angenehm, man lässt das Shampoo drei Minuten einwirken. Danach gründlich ausspülen. Die Haare fühlen sich danach extrem weich und geschmeidig an. Man merkt wie sehr die Haare gepflegt wurden. Möchte auch noch unbedingt das Öl-Shampoo austesten, da meine Haare eher trocken sind.

Beide Shampoos sind bei Manor und Migros zu je CHF 9.00.- erhältlich.

*in Kooperation