essence Trend Edition

the little x-mas factory


Von essence durfte ich vorab eine neue Trend Edition testen. Habe mich extrem gefreut, als ich das Paket mit der little x-mas factory in den Händen hielt.

Darin waren wieder Sammlerstücke, die das Herz begehren, enthalten.

 

So, nun ab zu den Produkten...

super rich mini hand cream

Zuerst stach mir die kleine Hand Creme in das Auge. Schon die Verpackung in diesem rot-pink kommt süss daher, ausserdem ist die Tube klein und passt so perfekt in die Handtasche.

Die Creme pflegt die Hände und wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh. Eine leichte Textur die schnell einzieht und mit einem süssen Duft abgerundet wird.

Nagellacke

Die Kollektion umfasst Weihnachtsfarben.

Der goldene Nagellack kommt im Folien-Look und der tannengrüne Lack ist ohne Effekt. Dazu gibt es noch einen weissen und pinken Nagellack, die beide leicht schimmern.

 

nail polish erhältlich in 01 i still believe in santa claus, 02 let's take an elfie, 03 santa baby und 04 meet me under the mistletoe.

nail jewelry sticker

Die goldenen Sticker können ganz einfach auf die Nägel geklebt werden. Deine Nägel verwandeln sich somit in echte goldene Schmuckstücke.

liptint

Dieser Liptint überzeugt mich leider gar nicht. Er kommt in ziemlich flüssiger Form in einem Nagellackbehälter, der auch einen Pinsel beinhaltet. Ich finde das macht den Auftrag ziemlich schwierig, ohne Spiegel. Ausserdem brennt mich dieser Tint auf den Lippen und Farbe konnte ich auch keine wahrnehmen. Schade...

eau de toilette

Dieses eau de toilette gefällt mir richtig gut. Es ist süsslich und warm, jedoch nicht zu stark. Da ich Düfte nicht so gut beschreiben kann, hier der O-Ton von essence:  schoko-cranberry-akkorde und nektarine in der kopfnote, freesie sowie pfingstrose in der herznote und karamell, vanille und tonkabohne in der basis sind die charakteristischen ingredienzen des eau de toilettes.

Auch hier sehr praktisch, die Grösse der Flasche (30ml).

contouring palette

Ein grosses Highlight aus dieser Trend Edition ist diese Palette, ein kleines Geschenk sozusagen.

Mit der dunklen Farbe kaschiert man und zaubert weg und mit der hellen Farbe hebt man hervor. Die Glitter - Partikel sind sehr fein. Positiv!

shimmering stars

Meine absoluten Lieblinge sind diese Sterne.

Man geht einfach mit einem grösseren Pinsel in die Sterne und zaubert so Bronzer und Highlighter auf das Gesicht. Die Sterne sind ganz toll pigmentiert. Mein absoluter Favorit.

Die Trend Edition ist noch bis Ende November im Handel erhältlich.

 

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an das cosnova Team. Merci!