Die meistgestellten Fragen an Blogger

Fragen & Antworten


Hallo zusammen

 

Heute mal etwas eher persönliches zu mir und meinem noch ziemlich jungen Blog.

 

Die liebe Dana vom Blog Dana Magnolia hat vor einigen Tagen ihre Leser gefragt, was Sie am bloggen interessiert und konnten ihr Fragen dazu stellen.  Diese hat Dana dann bei Instagram Stories beantwortet.

Die liebe Cinzia vom Blog flyinghousewive hatte darauf hin die Idee einen Tag dazu zu machen. So wurde ich dann von Cinzia getaggt.

 

Danke euch Beiden, für die tolle Idee.

 

Wenn ihr noch mehr fragen zum bloggen habt, bitte ruhig her damit, unten in die Kommentare.

Danke!

Werde dann hier die Fragen dazu ergänzen.

Wann hat es bei dir begonnen mit den Einladungen zu Events?

Da ich den Blog erst seit Mai 2016 betreibe, hatte ich natürlich noch nicht so viele Einladungen zu Events. Auf Instagram bin ich aber schon länger aktiv und so kam zur Eröffnung vom Urban Decay Counter im Manor Zürich die erste Einladung.

Was war deine erste Kooperation?

Sehr früh kam ich mit Coolbrandz in Kontakt, welche auch immer TesterInnen sucht. So war meine erste Kooperation mit Coolbranz. Leider weiss ich aber nicht mehr, um welches Produkt es sich handelte. Kommt mir vielleicht noch in den Sinn... ;-)

Was war Deine tollste Kooperation?

Schwierige Frage; bis jetzt waren wirklich alle Kooperationen toll. Ganz toll aber, sind immer die Kooperationen mit "Metoyoubag".

Highlights als Blogger?

Insgesamt gefällt mir das Bloggen rundum.

 

Was ich immer ganz toll finde, dass ich durch das Bloggen immer wieder neue Leute kennenlerne, sei es andere Blogger oder Leser.

Werde in letzter Zeit öfters auf der Strasse "erkannt" und komme so in den Kontakt mit den Lesern oder Instagrammern, was mich immer besonders freut.

Was für eine Beleuchtung benützt Du für deine Fotos?

Ich schaue immer, dass ich die Fotos bei Tageslicht machen kann. Wenn dies nicht möglich ist, benütze ich unsere Esstischlampe die ziemlich hell ist ;-)

Wo kann man einen Blog erstellen?

Mein Blog läuft über Jimdo. Es gibt aber natürlich noch zig andere Anbieter. Am Besten macht man sich ein wenig schlau über Google oder man schaut wo die anderen Girls ihre Blogs angemeldet haben.

Vielen lieben Dank nochmals an Cinzia und Dana.

 

Werde weitere Blogger bei Instagram (sarahrita81) taggen.

 

Freue mich, wenn noch weitere Fragen in die Kommentare kommen.

 

Lieber Grüsse

Sarah