Wiko Blog Fest

Bloggerevent


Am Samstag 21.05.16 wurde ich von Martin (www.pokipsie.ch) zum Wiko Blog Fest eingeladen.  Habe mich sehr über die Einladung gefreut, da ich neben Beauty auch Smartphones liebe. Freue mich immer wenn ich neue Geräte entdecken darf.

 

Der Anlass fand in der Nietturm Bar im Schiffbau Zürich statt. Gemütliche Bar mit toller Glasfront, bedeutet Aussicht, tolle Location.

 

 

 

Der Anlass fing mit einem kleinen Apero an, wo wir uns begrüssten.

 

Danach kam Ismael Benotmane - Sales Manager von Wiko Schweiz - zu Wort.

 

Er stellte uns das Unternehmen Wiko vor, welches im Jahr 2011 in Marseilles Frankreich gegründet wurde.

 

Danach stellte er uns die Wiko Smartphones u feel und u feel lite vor.

Sehr gefallen hat mir der Fingerprint Sensor, der bis zu fünf Finger speichern kann. Mit je einem Finger kann man das Phone oder die App öffnen und/oder schliessen.

Also ein High-End Smartphone zum kleinen Preis, gefällt mir.

Danach kam Ryan Downes (Fotograf) zu Wort. Er zeigte uns Tipps & Tricks beim Fotografieren mit dem Smartphone. Es war sehr spannend die verschiedenen Blickpunkte zu sehen.

 

Im Zusammenhang mit der Fotografie startete eine Wiko Social Contest. Wir durften die neuen Wiko Handys in Szene setzen. Es gab drei Kategorien; Foto mit den meisten Likes in den Sozialen Medien, dann ein Foto das von Ryan Downes gekürt wurde und das beste Produktfoto.

So knipsten wir was das Zeug hielt...

 

Dann der Moment der Entscheidung. Mein Foto mit den Adidas Sneakers hat in der Kategorie; meiste Likes in den Sozialen Medien gewonnen.

 

Habe mich sooooo darüber gefreut. Danke für alle Likes.

Gewonnen habe ich einen Reisegutschein im Wert von 349.- CHF und ein Wiko Smartphone. Hach freue mich immer noch so sehr.

 

Danke Wiko Schweiz!

Zum Schluss gab es einen tollen warmen Apero, an alles wurde gedacht.

 

Mein Fazit zum Anlass: fand die Mischung der Blogger toll. Aus jeder Sparte war jemand dabei, habe viele neue Gesichter kennengelernt. Gefreut habe ich mich auch, dass ich die liebe Justyna Grund von www.justibeauty.com wieder getroffen habe.

Natürlich habe ich mich wie Erwähnt über meine Preise gefreut. Das Wiko Smartphone sollte bald zugestellt werden, freue mich jetzt schon aufs testen.

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an Martin Rechsteiner für die Einladung und ganz lieben Dank an Wiko Schweiz für den tollen Event und die Preise.